Weihnachten ist nett oder bösartig, leise oder laut, schön oder schiach (hässlich). Apropos “Schiach” (hier personifizierte Angstauslöser, siehe auch 84), wie hat er mitgefeiert, da er doch schon im Wohnzimmer sitzt? Ich habe ihn kurz ignoriert, aber er ist sitzen geblieben. An manche Dinge müssen man sich gewöhnen, da hilft alles nichts.
Man kann sich trefflich um die Weihnachtsdekoration streiten. Sollen es, wie hier im Bild, natürliche Deko-Elemente sein oder blinkendes Kunststoffzeug aus Fernost sein? Auf alle Fälle wären Lobbyisten über den Disput glücklich, weil er vom Wesentlichen ablenkt. Die strukturelle Änderung macht es aus, nicht unser Kleinkram. Der Technische Vorstand von APG (Austrian Power Grid), weiß exakt, wo die Reise hingehen muss, damit wir in Zukunft Strom in unseren Wohnungen haben. Aber Politik und auch persönliche Interessen (NIMBY = not in my Backyard) schießen quer. Schau dir den Vortrag an, der ist wirklich interessant.
AGP Vorstand Gerhard Christiner
Mein Weihnachtsgeschenk für dich, ist die Meldung, dass Österreich seine Treibhausgasemissionen vermutlich um 7% gesenkt hat. Wenn es das Zwei- oder Dreifache wäre, hätte ich nicht so ein seltsames Gefühl beim Übergeben des mickrigen Geschenks.
Frohe Weihnachten und denke einmal nicht an die Klimaerhitzung
die 7% sind wohl dem wirtschaftseinbruch geschuldet.
die Frage ist: geht Wachstum ohne verstärkten Co2 Ausstoß? und geht’s mit einem win-win Strukturwandel?