132 Hurch zua, Deppada

Hurch zua, Deppada! Das ist die charmante Aufforderung eines eingeborenen Wieners, ihm dein Ohr zu leihen. Expats kommen mit dieser Art von Charme schlecht zurecht. Ich kann die Unfreundlichkeit auch nicht mehr ertragen. Darum mein Appell an alle, seid nett zueinander und kooperativ! Diese unterschwellige Aggression, die überall zu spüren ist, markiert den Pfad zur Hölle.

Da viele jetzt irgendwo urlauben und vielleicht am Strand herumliegen, habe ich mir gedacht, ich biete diesmal etwas fürs Gehör. Wer will, kann auch schauen, aber hören reicht. Also – hurch zua, Deppada!

Martin Grassberger (+ viele Titel) im Interview. Sein Buch “Das leise Sterben” findest du hier. Bitte auch selbst lesen, biiittte!

Hier der Link zum Video: Illmitzer Gespräche mit Martin Grassberger. Genieße Inhalt und angenehme Stimme! Ich habe ihn schon selbst getroffen und bin von seinem scharfen Verstand begeistert.

Eine andere interessante Performance habe ich von Barbara Blaha gesehen. Bei dem Vortrag geht es um politische Veränderungen und wie sie zustande kommen.

Hier der Link zum Vortrag: Barbara Blaha auf der re:publica24

Falls dir das emotional zu viel wird, habe ich für dich ein Entspannungsbild.

moi

1 Gedanke zu „132 Hurch zua, Deppada“

  1. Blaha hat ziemlichen Eindruck auf der republica hinterlassen. da haben mir schon viele den Link zugeschickt. oder ich bin einfach nur in der Blase….

    beide Videos sind hervorragend

    Antworten

Schreibe einen Kommentar