Schmähstad ist ein Begriff aus dem Norden Österreichs und bezeichnet einen Zustand, in dem man nicht mehr weiß was man sagen soll. Genau so fühle ich mich im Moment.
Die Welt wird immer verrückter, man denke hier nur an den orangenen Clown aus den USA mit seinen Techbros. They give a shit about mankind. Denen geht es nur um sich selbst. Dazu kommen noch andere Politiker (nicht :innen), die ähnlich seltsam agieren.
Man rüstet auf und macht Milliarden Euro locker. Wenn man das Geld weltweit in erneuerbare Energie steckte, dann hätte Putin kein Einkommen mehr. Terroristen müssten arbeiten gehen, weil die Reichen im Nahen Osten auf ihrem Öl sitzen blieben. Ist vielleicht naiv, aber ein schöner Plottwist in der Erzählung der Fossilisten.

Der Smiley trifft meinen Gemütszustand ziemlich genau. Ich habe schon so viele Worte gebraucht um Menschen die Klimaerhitzung zu erklären, dass ich im Moment keine Worte mehr übrig habe. Ob es genutzt hat, werde ich wohl nie erfahren.
Um nicht ganz gaga zu werden, setze ich mich demnächst in einen Zug und verordne mir Tapetenwechsel und Nachrichten-Detox. I bin hoit schmähstad, wos soll i mochn.
Lebe wenigstens du lang und in Frieden mit der Natur.
